Über mich

Ich weiß immer ganz gerne etwas über den Autor beliebiger Artikel, einfach um das Gelesene etwas besser einschätzen zu können.

Also möchte ich Ihnen einige Informationen nicht vorenthalten. Da der Blog von japanischer Kampfkunst handelt müssen Sie sich allerdings mit meiner expertise auf diesem Gebiet zufriedengeben, Sie müssen ja nun nicht alles Wissen. (Fragen ist natürlich erlaubt.)

Tim Weigel ist mein Name.

Der Autor, 2010

Seit 1986 betreibe ich durchgehend die ein oder andere Kampfkunst/Sportart. (Damit meine ich durchgehend, also 4-5 Tage die Woche) unterbrochen von hin und wieder mal Urlaub. Angefangen hat es wie bei so vielen mit Sportjudo. Nach 10 Jahren war damit Schluß. Nach einem kurzen Zwischenspiel im Aikido und Karate wechselte ich in eine Form des modernen Jujutsu/JiuJitsu. Im Jahre 2000 lernte ich meinen Lehrer Yasumoto sensei aus der Moto-ha yôshinryu kennen und fand endlich was ich gesucht hatte. Seitdem war ich mehrere Male in Japan und mein Lehrer war hier. Ich bin mittlerweile enger persönlicher Schüler und freue mich die ôkuden no maki genannte Schriftrolle dieser Tradition erhalten zu haben. Darüber hinaus wurde ich in Japan ebenfalls offiziel in der Mugai ryu und in der Kanshin ryu genannten Tradition vorgestellt. Durch einen der japanischen Schüler meines Lehrers durfte ich ebenfalls die Fusenryu kennenlernen.Der Autor und sein Lehrer Yasumoto sensei, 2011

Ich habe also beides gesehen, die Moderne und die Tradition. Auf dieser Basis bewegen sich meine Gedanken, die ich hier zukünftig niederschreiben werde.

 

 

 

 

vieleGrüße                                                                                                                                                                 Tim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s